top of page

Name:

Stefan Niedermeier

Alter:

42

Beruf:

Diplom-Ingenieur (FH) Bau

Schwerpunkt(e):

Bürgermeisterkandidat

Bildschirmfoto 2019-09-03 um 22.47.23.pn
Logo_2_UWB_RGB Kopie.png

Mein Motto als Bürgermeisterkandidat:

  • Sachpolitik - bürgernah, offen, unabhängig

  • Junge Menschen - neue Ideen

  • Verwaltung stärken, Aufgaben delegieren,
    Bürger miteinbeziehen

KERNTHEMEN MEINER KANDIDATUR

Als gebürtiger Burghauser und Vereinsmensch, der etwas verändern und bewegen kann, möchte ich die vorhandenen Ressourcen noch intensiver nutzen. Dabei spielen insbesondere die GmbHs der Stadt Burghausen, wie BUWOG und WIBG, zur Stärkung unseres Wirtschaftsstandortes eine entscheidende Rolle.

​

Wichtige Ziele sind zudem die Wiederbelebung Burghausens als Einkaufsstadt, verbunden mit einer zeitnahen Umsetzung der Ortsumfahrung, sowie einer deutlichen Verringerung der Beeinträchtigungen unserer Bürger durch den Bahnverkehr. Burghausen verfügt über die finanziellen Voraussetzungen, um sein Profil als soziale und familienfreundliche Stadt weiter zu verbessern und zu stärken.

​

Hierzu gehört vordringlich ein städtebauliches und verkehrliches Gesamtkonzept, das zusammen mit den Bürgern, vor allem im Hinblick auf bezahlbaren Wohnraum, entwickelt werden muss.

​

Zusammen mit dem Team der UWB möchte ich mich dafür einsetzen, dass Burghausen auch in Zukunft liebens-/ und lebenswert bleibt.

StefanN_150dpi_ROB5604.jpg
Logo_2_UWB_RGB Kopie.png
bottom of page