Name:

Stefan Niedermeier

Alter:

42

Beruf:

Diplom-Ingenieur (FH) Bau

Schwerpunkt(e):

Bürgermeisterkandidat

Mein Motto als Bürgermeisterkandidat:

  • Sachpolitik - bürgernah, offen, unabhängig

  • Junge Menschen - neue Ideen

  • Verwaltung stärken, Aufgaben delegieren,
    Bürger miteinbeziehen

Als gebürtiger Burghauser und Vereinsmensch, der etwas verändern und bewegen kann, möchte ich die vorhandenen Ressourcen noch intensiver nutzen. Dabei spielen insbesondere die GmbHs der Stadt Burghausen, wie BUWOG und WIBG, zur Stärkung unseres Wirtschaftsstandortes eine entscheidende Rolle.

Wichtige Ziele sind zudem die Wiederbelebung Burghausens als Einkaufsstadt, verbunden mit einer zeitnahen Umsetzung der Ortsumfahrung, sowie einer deutlichen Verringerung der Beeinträchtigungen unserer Bürger durch den Bahnverkehr. Burghausen verfügt über die finanziellen Voraussetzungen, um sein Profil als soziale und familienfreundliche Stadt weiter zu verbessern und zu stärken.

Hierzu gehört vordringlich ein städtebauliches und verkehrliches Gesamtkonzept, das zusammen mit den Bürgern, vor allem im Hinblick auf bezahlbaren Wohnraum, entwickelt werden muss.

Zusammen mit dem Team der UWB möchte ich mich dafür einsetzen, dass Burghausen auch in Zukunft liebens-/ und lebenswert bleibt.

Copyright 2019 UWB | All Rights Reserved